Onleihe Kreis Recklinghausen. Langfristige Abiturvorbereitung Grundwissen Geschichte

Seitenbereiche:

Langfristige Abiturvorbereitung Grundwissen Geschichte

Langfristige Abiturvorbereitung Grundwissen Geschichte

Lektion 25

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Umfang: 21 S.

Verfügbar

Inhalt:
In der letzten Lektion ging es um Grundbegriffe des Faches Geschichte, wobei wir uns auf einige wenige konzentrierten. Dazu kamen einige Grundpositionen der Gegenwart, bei denen Geschichte eine große Rolle spielt, die aber auch in die Politik hineinwirken. In dieser Folge geht es um einen Abschlusstest, bei dem noch einmal alle Fragen gestellt werden. Wir haben eine möglichst "richtige" Reihenfolge beibehalten, um die ein-zelnen Wissenselemente möglichst an der richtigen Stelle dauerhaft zu verankern. Mit Hilfe dieses Tests kann selbst prüfen, wie viel man davon schon weiß. Ggf. wiederholt man die Lektionen noch einmal und versucht es dann noch einmal. Dazu wird eine Gesamtübersicht über die Lektionen präsentiert.

Titel: Langfristige Abiturvorbereitung Grundwissen Geschichte

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte Schule & Lernen, Prüfungsvorbereitung, Gymnasium

Dateigröße: 252 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag